dimanche 24 septembre 2017

un p'tit coin de parapluie




Startfoto




Lucia propose un ping-pong avec cette photo










 

"...un petit coin de parapluie
contre un coin de paradis..."









 
autre interprétation

clic * un p'tit coin d'parapluie 
Yann Tiersen et Natacha Regnier


 



haïku


 
les fruits mûrs qui tombent 
 
vieux parapluie rose ouvert 

gouttelettes qui chantent


***

the ripe fruits that fall


old open pink umbrella


droplets that sing








et enfin 
une comptine pour les petits


il pleut il pleut bergère 


  mo











7 commentaires:

Suffershill House a dit…

Wunderschön, die bunten Regenschirme! Ich kenne die Instalation mit schwarzen Regenschirmen über einer Straße. Das ist auch schön. Deine Zeichnung dazu gefällt mir ebenfalls.
Liebe Grüße und genieße den im Augenblick sonnigen Herbst!
Solveig

mano a dit…

ich las gerade ausführlich deine älteren posts und hörte dabei - wie auch jetzt noch - georges brassens. wow, wie toll - ich hatte so lange seine chansons nicht mehr im kopf!! danke für die erinnerung! es macht mir große freude, deine schönen zeichnungen vom parapluie dazu zu betrachten!
hab noch einen schönen sonntag!
:) mano

Anonyme a dit…

Vielen Dank für deine Poesie! Das freut mich so sehr, ebenso wie jeder Kommentar von Dir bei mir.
Ich komme gerade so wenig zum Antworten.
Herzliche Grüße
Lucia

Seraphinas Phantasie a dit…

Wunderschöne Fotos von den ersten Herbstboten und Deiner Collage mit den Regenschirmen.
Viele liebe Grüße, Synnöve

Minoru Saito a dit…

Hi! I like your Haiku.Georges Brassens is very famous in our country too.
Thanks for sharing.

Sandra Mickler a dit…

Guten Morgen.
Das mit den Regenschirmen sieht einfach nur toll aus. :) Herrlich.

Liebste Grüße,
Sandra von zart-wie-federbluemchen.blogspot.de

Nicole B. a dit…

Ich liebe Regenschirme, besonders bunte.
Machen sie doch die grauen Regentage etwas fröhlicher.
Das Bild gefällt mir sehr, schwebende Schirme.
Dir wünsche ich heute aber viel Sonne, ganz liebe Grüße
Nicole