Translate

mardi 6 mars 2018

lune & compagnie









les pulmonaires clic Pulmonaria officinalis
entament leur "période rose"

après ce sera la "période bleue"

à l'inverse de Picasso qui entama 

d'abord le bleu puis le rose  



 





haïku


soir de lune voilée 
avec ta lumière diffuse 
la nuit se fait jour




nuit du 1 au 2 mars pleine lune

le soir une partie de 

la vie mystérieuse de l'univers est visible


aujourd'hui  découverte  d'une belle exposition, entrée libre
 









le jour

récolte de l'abeille butineuse sur

les crocus qui se fanent



feutre blanc, couvercle aluminium yaourt, washi tape, sur feuille noire d'un carnet



le carré de sarriette bien verte

pour présenter au soleil de midi

ces planètes réinventées


La Terre, un cadeau
protégeons-la !







un décor de primevères






samedi avec le soleil

le froid s'en est allé




un peu de rouge de Mars ou/et

du bleu d'Uranus

pour une nouvelle tenue ?

 avec un sac bleu "pas trop glacé" assorti ? 

ou préfères-tu les fleurs printanières ?
 


mo



liens






8 commentaires:

  1. So gerne sehe ich in Dein All. Und die Frühlingsboten in Deinen Fotos sind wunderbar!Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer
  2. oh wie schön.... die Biene voll im Angriff auf den Krokus....
    Von Märzensonne ist hier gerade nichts zu spüren... wurde heute schon einmal himmelsgeduscht...
    Liebe Grüsse
    brigitte

    RépondreSupprimer
  3. zwei ganz tolle weltallseiten, so gut auf schwarzem untergrund!!! und so ein grünes frühlingskleid würde ich auch gern tragen, gerne mit blümchentasche als begleitung.
    hier schauen jetzt auch die ersten primeln mit ihren blättern aus dem boden! juchhu, es ist wärmer geworden!
    liebe grüße
    mano

    RépondreSupprimer
  4. Also liebe Mo, das ist ja ein ganz famoses WEltall und Planetenreichtum! Ich mag deine SEiten sehr und danke ganz herzlich für die Verlinkung! Mir fällt für nächsten Montag noch so gar nichts ein, aber das kommt hoffentlich noch in den kommenden Tagen. Und bis dahin lass ich mich einfach von deinem Ideenreichtum mit inspirieren! Danke und LG. Susanne

    RépondreSupprimer
  5. Der/das Haiku ist gut und der Mond immer inspioerend. Dein Blick durch Kleid gefällt mir.

    RépondreSupprimer
  6. Du hast so schön mit den Planeten in deinem Journal gespielt... weiß auf schwarz passt ganz super zum dunklen Weltall, und es ist wieder so viel zu schauen bei dir!
    Lieben Gruß zum Wochenende Ulrike

    RépondreSupprimer
  7. Mir gefällt Dein rot rosa blauer Post sehr.
    Hab einen schönen Sonntag und genieße den freien Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    RépondreSupprimer
  8. Deine Weltraumseiten sind sehr schön geworden. Die Krokusse würden auch einen schönen Kleiderstoff abgeben.
    LG Jennifer

    RépondreSupprimer

Archives du blog